Mittwoch, 18. Juni 2014

18, Juni 2014 - Trekking in der Pfalz

18. Juni 14, 
06:20
Der Rucksack steht gepackt im Wohnzimmer. Mal wieder viel schwerer als geplant. 4 Nächte im Wald, 5 Tage Natur, Bewegung, Wildnisromantik und viel Spaß warten auf mich

15:00
Mittlerweile sind wir angekommen. Das Zelt steht und die Hängematte hält:-).


Wir haben uns hier ein wenig umgeschaut. Vielleicht liegt es ja an der Trockenheit, aber die 3 Quellen, die wir besucht haben, waren trocken bzw. in einem Behälter war Wasser, das man nicht wirklick trinken wollte. Dafür wurden wir auf der Burg Guttenberg, oder besser der Ruine mit einer sagenhaften Aussicht belohnt.


Während ich diese Zeilen schreibe, liege ich in der Hängematte und lausche dem Wind und dem Gesang der Vögel. Torsten schnitzt gerade etwas.


Zum Trekkingplatz!
Der Platz liegt sehr versteckt, nur wer ihn über Trekking-Pfalz gebucht hat, weiß wo er sich befindet. Typisch für diese Trekkingplätze ist, dass sie außer einem Klohäuschen und einer Feuerstelle keine weiteren Installationen haben.

Da derzeit große Waldbrandgefahr herrscht, darf leider kein Feuer gemacht werden. Klar, dass wir uns dran halten. Außerdem ist es eh schön warm.





18:44
Da wir uns mit einem Lagerfeuer nicht austoben können, haben wir uns schpn einmal unser Abendessen gebrutzelt, selbstverständlich mit Gaskocher in der Feuermulde,


Morgen wird der Rucksack also schon etwas leichter sein. 

Damit verabschiede ich mich für heute. Ich werde mich noch etwas in die Hängematte legen und den Naturgeräuschen lauschen, denn ich weiß jetzt schon, dass es morgen auf dem Platz nicht so entspannt sein wird. Alle Plätze sind morgen und  übermorgen komplett gebucht. 











1 Kommentar: