Sonntag, 22. Juni 2014

21. Juni 2014 - Trekking in der Pfalz

Zum letzten Trekkingplatz.

Irgendwie war die letzte Nacht unruhig. Bellendes Wild und lebhafte Vögel haben für eine relativ kurze Nacht gesorgt. Um 6 Uhr hat mich nichts mehr im Schlafsack gehahlten.

Aber eigentlich ist das ja genau der Rhythmus, den wir Menschen brauchen. Wenn es dunkel wird schlafen, und vom Vogelgesang geweckt werden. 

Torsten und ich haben dann in aller Ruhe gefrühstückt und gepackt. Heute sollten uns eine kurze Strecke von 6,5 km erwarten und eine Besichtigung der Burg Trifels.

Hier mal ein Bild des Platzes Nr. 3



Wir hatten wirklich nette Mitbewohner. Ganz hinten lagerte eine sportliche 3ergruppe, die ganz zackig unterwegs war, und vorne unterm Tarp schlief ein total nettes Pärchen aus Mainz. Die sind viel mit dem Tarp unterwegs, und haben so schon unheimlich viele Länder bereist für wenig Geld. 

Um halb acht waren wir dann schon unterwegs, Oh Mann, was haben wir wieder zu sehen bekommen. 






Nachdem wir uns man Felsen und der Burgruine ausgetobt hatten, sind wir dann weiter zur Burg Trifels.


Die Burg ist klasse, Hier saß mal der englische König Löwenherz gefangen, für. 3 Wochen, die schlachten das touristisch total aus. Jeden Tag um 15 Ihr gibt es dafür ein Schauspiel.

Auch ich durfte mal ein Kömig sein. So senket dem Blick und knieet nieder!


Oh, der König trägt eine Outdoorhose!

Und die Aussicht, traumhaft.



Das Ausflugsrestaurant am Fuße der Burg war einfach zu verlockend, So haben wir einen Salatteller gegessen, und die nette Kellnerin hat mir kostenlos weißen Käse gebracht, weil ich wissen und probieren wollte was es ist.

Auf dem Weg zum Platz haben wir einen größeren Bach gefunden, und heute war Badetag! Das war total erfrischend. Es hat doch 26 Grad.

In Annweiler gabs dann eine Eisdiele. Ja, ich habe gesündigt. 4 Kugeln Eis in einer Megawaffel mit Erdbeersoße :-) Kaum gekauft, wer kommt in die Eisdiele? Die beiden aus Mainz. Eigentlich wollten die zu Platz 5, weil 4 ausgebucht war. Aber die haben es sich anders überlegt und haben abgebrochen. 



Nach knapp 14 km sind wir dann so im 4 Uhr an Platz 4 angekommen. Der ist wieder anders als die anderen 3 Plätze, terrassenmäßig ausgelegt.

Während ich diese Zeilen schreibe, schaukle ich in meiner Hängematte und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Das sehe ich gerade:


Noch ist niemand anderes hier. Wir haben18:33 Uhr. Bin mal gespannt, wer noch kommt.

Es ist dann tatsächlich noch eine Gruppe von 4 Leuten mit 3 Zelten gekommen. ich schätze diejenigen, die die beiden anderen Plätze gebucht hatten, wollten lieber Deutschland spielen sehen. Ich habe mich der Natur gefügt und war bereits um 21:00 Uhr im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen