Donnerstag, 19. Juni 2014

19, Juni 2014 - Trekking in der Pfalz

Nach einer ruhigen Nacht auf Platz 1 und einem ausgiebigen Frühstück haben wir unsere 7 Sachen, oder besser 738 Sachen gepackt und  sind los zu Platz 2.

Laut vorgeschlagener Wanderroute sollten es so um die 12 km sein. Wir sind aber anfänglich nicht dieser Route sondern der Wandernavigation des Garmins gefolgt. War auch schön, aber zuviel Lanstraße. So haben wir zugesehen, dass wir so schnell wie möglich auf den vorgeschlagenen Weg kamen. 

Und es hat sich gelohnt!




Ich konnte sogar 2 Caches machen. Die waren gut. Schöne Bastelarbeiten.



Eine Quelle haben wir auch gefunden


Irgendwann ist uns eine Gruppe Schwerbepackter entgegengekommen, die von Platz 2 zu Platz 1 wollten. Die haben uns dann erzählt, dass zwar der Brunnen in Platznähe außer Betrieb ist, man aber Wasser im Cramerhaus, einem
Wander- und Ausflugsrestaurant,  gegenüber des Brunnens bekäme. Total happy haben wir den Wassersack mit 10 Liter sofort geleert, denn da hatten wir noch 6 km vor uns. Und 10 kg mehr oder weniger spürt man ganz schön.

Nach über 17 km sind wir dann endlich angekommen, bevor wir uns am Cramerhaus gestärkt hatten und dem 10 Litersack wieder gefüllt hatten. Wir waren wieder die Ersten. Der Platz ist eigentlich ausgebucht. Etwas später kamen dann noch 4 Jungens aus Kassel, die als Erstlingstrekker den gleichen Fehler machen wie Alle. Zuviel Gepäck! 


Der Blick aus meiner Hängematte. Schön, oder?



Auch eine Zecke musste ich bereits am Bauch entfernen. 


Der Pfälzer Wald und das E-Netz...
passen nicht zusammen, währemd Vodafone und Co. meistens mit Empfang glänzen können, bin ich mit Blau.de zu 99% offline. Naturerlebnis halt :-)


Gegen später hat sich der Platz dann doch noch gefüllt, und wir haben uns noch ziemlich lange mit 4 Jungs aus Kassel unterhalten.

Ganz besonders toll war, dass irgendwann, als es ganz dunkel war plätzlich viele Glühwürmchen auftauchten. Das war schon bemerkenswert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen