Samstag, 16. August 2014

16. August 2014 - Falkensteiner Höhle, Grabenstetten

Die Falkensteiner Höhle unterhalb des Ortes Grabenstetten in der schwäbischen Alb hat es mir besonders angetan. Nun zum dritten und bestimmt nicht zum letzten Mal war ich dort, denn die Besonderheiten, dieser ca. 4 km langen wasserführenden Höhle faszinieren mich schon sehr. Dieses Mal hatten wir das Ziel sehr hoch gesteckt. Wir wollten bis zum 2. Siphon. Leider haben wir es auch dieses Mal nicht bis ganz dahin geschafft. Aber zumindest weiter als je zuvor, in die Königshalle. Der zweite Siphon wäre noch eine halbe Stunde ziemlich anstrengender und auch angeblich gefährlicher Strecke entfernt gewesen. Doch auch sieben Stunden in nur 6 Grad kaltem Wasser, mit häufigen Klettereinlagen, Rutschpartien, durch Löcher quetschen und schlängeln, Purzelbaum am Seil abwärts und, und, und, haben uns zu Genüge herausgefordert.

Fotos und Filme werde ich diesem Post sehr bald hinzufügen

Viel Spaß beim Video!

Euer rentoo


Anprobe
 In der Königshalle
Wir :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen