Sonntag, 10. August 2014

10. August 2014 - Geocaching - Lost Place in Thüringen

Zu den "Perlen" des Geocachings gehören "Lost Places". Meist wird man anhand einer Geschichte durch ein verlassenes Gebäude oder einen Gebäudekomplex geleitet und arbeitet sich mit Hinweisen, die man findet von Raum zu Raum. Auf diese Art kann man sehr viel mehr entdecken als durch das einfache Betreten eines Lost Places (sofern man ihn überhaupt entdecken würde). Anfassen der dort verbliebenen Gegenstände ist erlaubt, aber es ist selbstverständlich, dass man nichts beschädigt und den Ort so verlässt, wie man ihn vorgefunden hat.

Dieses Mal hat es mich in ein ehemaliges NVA-Erholungsheim in Thüringen geführt. Gemeinsam mit  dem Team "theStammheimers", also Dani und Torsten, haben wir uns auf Entdeckungsreise begeben.

Hier sind ein paar Bilder und ein toller Film (von toasti)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen